Großprojekt Hochzeit

Kannte man bis ins Detail inszenierte Hochzeiten früher nur aus Hollywood-Filmen, ist dieser Trend mit einem riesigen Tsunami in den letzten Jahren auch nach Europa rübergeschwappt. Kein Wunder, dass daher der Bedarf und das Angebot …

Gesetzliche Lage für das Aufstellen von Slots

Wird an einer Hochzeit ein Slot zur Unterhaltung angeboten, so muss die rechtliche Situation beachtet werden. Solange die Spiele aber im privaten Rahmen ablaufen und nicht öffentlich angepriesen oder verkündet werden, sind sie völlig legal. …

Ist Heiraten noch zeitgemäß?

Auch wenn es in so gut wie jeder Kultur einen bestimmten Hochzeitsritus gibt, frage ich mich, ob in der westlichen Welt des 21. Jahrhunderts das Heiraten überhaupt noch zeitgemäß ist. Wenn man eine Ehe rein …

Wohltätigkeitsorganisationen für Hochzeiten

Jeder, der schon einmal geheiratet hat, weiß, wie teuer eine Hochzeit ist. Wer über kein gut gefülltes Bankkonto oder andere Reichtümer verfügt, dem bleibt meist nur die Möglichkeit, die Hochzeit aufzuschieben oder sie, sehr zur …

Slots mit Essen und Getränken

Was verbinden die meisten Hochzeitsgäste mit einer Hochzeitsfeier? Richtig. Gutes Essen und Getränke! Denn so wichtig wie die eigentliche Zeremonie ist es für die Gäste, dass sie gut versorgt werden. Außerdem wird an den meisten …

Meine Traumhochzeit unter Palmen

Seit rund 20 Jahren habe ich ein Bild von meiner Traumhochzeit unter Palmen im Kopf. Warum ich es noch nicht realisiert habe? Das ist ganz einfach: Für eine Hochzeit bedarf es zumindest dreier Personen: dem …

Ohne Begleitung zu einer Hochzeit

Wer Single ist, dem graut oft vor einer Einladung zu einer Hochzeit! Leider weiß ich, wovon ich spreche. Noch blöder ist es, wenn man dann auch noch an dem sogenannten “Restetisch” (= alle nicht mehr …

Die perfekte Hochzeitstorte selbst gemacht

Es ist schon ein Jahr her, als meine allerbeste Freundin heiratete. Sie stellte mich vor eine ganz schön große Herausforderung: Sie wollte, dass ich ihre Hochzeitstorte backe. Ein kleiner Trost: Sie ließ mir bei der …